Förderverein

Der Förderverein des DJK VFB Frohnhausen 1912 e.V. wurde gegründet, um die sportliche Arbeit des Sportvereines DJK VFB Frohnhausen finanziell zu unterstützen.

In Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind auch Sportverein verstärkt auf die Unterstützung der Bevölkerung und der Firmen angewiesen. Eine Finanzierung der zusätzlichen Ausgaben allein über die Mitgliedsbeiträge ist nur beschränkt möglich, weil vielen Mitglieder dies aus sozialen Gründen nur schwer möglich ist.

Ein Schwerpunkt des Sportvereins ist die Jugendarbeit. So konnten die Mitgliederzahlen im Jugendbereich in den letzten 5 Jahren um rund 200 gesteigert werden – ein Beweis für die engagierte und erfolgreiche Arbeit der Übungsleiter/innen und Trainer/innen. Mittlerweile sind über 400 der rund 800 Mitglieder unter 18 Jahre alt.

Im Jugendbereich spielen jetzt 270 Fußballer in 12 Mannschaften. Weitere große Abteilungen sind Tischtennis, Tennis und Ulimate Frisbee. Darüber hinaus bietet der Sportverein Angebote in der Krebsnachsorge, Damengymnastik und Kindersport.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein !

Unterstützen auch Sie die Arbeit des Sportvereines DJK VFB Frohnhausen 1912 e.V. durch Ihre Mitgliedschaft (10 Euro/Jahr) oder eine Spende an den Förderverein.

Friedhelm Marx

0179- 238 95 10